Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 102916
Heute 242
Woche 672
Monat 1411
Jahr 10227

Impressionen

Fotos

Nachrichten

Kurzmeldung

 
 

Lostage Februar

02.02.: Wenn´s zu Lichtmeß stürmt und schneit, ist das Frühjahr nicht mehr weit.

02.02.: Ist´s an Lichtmeß hell und rein, wird ein langer Winter sein.

22.02.: Wie´s Petrus und Matthias (24.2.) macht, so bleibt´s noch vierzig Nacht.

28.02.: Ist Romanus hell und klar, deutet´s an ein gutes Jahr.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles
Ehe-Jubelfest 2007 PDF Drucken E-Mail
Nettes Ehe-Jubelfest in der Pfarrkirche St.Stephan

Jubelpaare dankten Gott

KIRCHDORF. Eine rundum gelungene Feier war auch heuer das Ehe-Jubelfest in der Pfarrkirche St.Stephan. Der Ausschuss für Ehe und Familie hatte alle Ehepaare aus der Gemeinde eingeladen, die heuer auf 25, 40, 50 oder 55 gemeinsame Ehejahre zurückblicken können.

bild1.jpgNeben den „Goldenen Hochzeitspaaren" Ursula und Johann Staffler sowie Margarethe und Ernst Gründler nahmen noch viele weitere Ehepaare an dem Festgottesdienst teil. Sie erlebten zusammen mit Verwandten und Freunden eine von Pfarrer Mag. Georg Gerstmayr würdevoll gestaltete Feier, bei der er die Jubelpaare als „Vorbilder für die junge Generation" bezeichnete. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Erpfendorfer Tanzlmusig, Annemarie und Franz und der Kirchdorfer Kirchenchor.

 

Die Ehe-Jubelpaare durften sich über kunstvoll gestaltete Hochzeitskerzen und rote Rosen als nette Geschenke freuen. Alle Beteiligten würdigten die Leistungen der fleißigen HelferInnen und Ausschussobmann Franz Dörflinger, der sich für die Unterstützung bei diesem Fest auch bei Bürgermeister Ernst Schwaiger und der Raiffeisenbank Kirchdorf herzlich bedankte.

Bei angenehmem Herbstwetter fand das Ehe-Jubelfest der Kirchdorfer Pfarrfamilie vor dem Gotteshaus bei Musik, Glühwein und Bäckereien einen harmonischen Ausklang. (gs)                                                  bild2.jpg

Bildtext:

18 Ehepaare freuten sich mit Pfarrer Georg Gerstmayr, BM Ernst Schwaiger und Ausschussobmann Franz Dörflinger beim Jubelfest in der Pfarrkirche St.Stephan.

Foto: Schwaiger

 

 

 

Geschrieben von Markus ( Donnerstag, 08. November 2007 )   
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 13. Juli 2008 )
 
< zurück   weiter >