Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 119422
Heute 11
Woche 782
Monat 1631
Jahr 13177

Impressionen

Bild

Nachrichten

Kurzmeldung

 
 

Lostage Februar

02.02.: Wenn´s zu Lichtmeß stürmt und schneit, ist das Frühjahr nicht mehr weit.

02.02.: Ist´s an Lichtmeß hell und rein, wird ein langer Winter sein.

22.02.: Wie´s Petrus und Matthias (24.2.) macht, so bleibt´s noch vierzig Nacht.

28.02.: Ist Romanus hell und klar, deutet´s an ein gutes Jahr.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles
Erstkommunion PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Erstkommunion
Seite 2
  

Erpfendorf: Am Sonntag, 29. Mai 2022, war es dann auch für die fünf Mädchen und zwei Burschen soweit. Das war ihr besonderer Tag – was auch die Plätze auf der Tribüne am Altarraum zeigen sollten. In schönen Gewändern und voll Vorfreude erwarteten auch sie – mit ihren Verwandten, Patinnen und Paten – ihre erste Kommunion. Sie soll ihnen ein warmes Gefühl, des Gefühl geliebt zu werden geben – wie sie es auch mit der schön gebastelten Holzkerze mit ihren Fotos zeigten.

 

Nach der Messe beendeten die Musikkapellen durch einen eigenen Marsch für unsere Erstkommunionkinder diesen besonderen Festakt.

Wir bedanken uns für die Vorbereitung, die Musik und Gestaltung der Erstkommunion-Feiern bei allen, die damit einen wichtigen Beitrag geleistet haben, dieses Fest zu einem besonderen Tag für unsere jungen Christinnen und Christen zu machen.

Wir hoffen, liebe Kinder, dass euch die Erstkommunion in Erinnerung bleiben wird, dass ihr nicht vergesst, dass Gott euch besonders liebt und dass ihr einen schönen, besonderen Tag mit euren Eltern, Großeltern, Patinnen und Paten und allen Verwandten verbringen konntet.



Geschrieben von Thomas ( Montag, 13. Juni 2022 )   
Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. Juni 2022 )
 
< zurück   weiter >