Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 96649
Heute 248
Woche 756
Monat 1775
Jahr 11099

Impressionen

Erstkommunion

Kurzmeldung

 
 

Lostage im April

2.4.: Bringt Genoveva uns Sturm und Wind, so ist Waltraud (9.4.) uns oft gelind.

4.4.: St. Ambrosius man Zwiebeln säen muss.

8.4.: Wenn's viel regnet am Amantiustag, ein dürrer Sommer folgen mag.

23.4.: Ist Georgi warm und schön, wird man noch raues Wetter sehn.

25.4.: Gibt's an Markus Sonnenschein, so bekommt man guten Wein.

30.4.: Regen auf Walpurgisnacht, hat immer ein gutes Jahr gebracht.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles
Anklöpfler PDF Drucken E-Mail
„Anklöpfler“ aus unserer Pfarre sind wieder unterwegs

Traditionsgemäß sind an den Donnerstagen in der Adventzeit unsere „Anklöpfler“ auf dem Weg. Singende Boten, die von Haus zu Haus ziehen, um die Ankunft des Heilands anzukündigen.

Seit nunmehr zwölf Jahren pflegen wir diesen alten Brauch und besuchen in den betreffenden Weilern jedes Haus!

Erfreulicherweise wurde uns fast überall geöffnet und wir wurden oft überrascht und mit großer Freude bis spät abends aufgenommen!


Geschrieben von Markus ( Sonntag, 22. Dezember 2019 )   
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 22. Dezember 2019 )
 
< zurück   weiter >