Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 95566
Heute 157
Woche 1116
Monat 2121
Jahr 11298

Impressionen

Foto 45

Kurzmeldung

 
 

Lostage Februar

2.2.:     Wenn`s zu Lichtmeß stürmt und schneit, ist das Frühjahr nicht mehr weit.

            Ist`s an Lichtmeß hell und rein, wird ein langer Winter sein.

3.2.:     St. Blas und Urban ohne Regen, folgt ein guter Erntesegen.

22.2.:   Wie`s Petrus und Matthias (24.2.) macht, so bleibt`s noch vierzig Nacht.

28.2.:   Ist Romanus hell und klar, deutet`s an ein gutes Jahr.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles
Erstkommunion PDF Drucken E-Mail

Erstkommunion in Kirchdorf

Ein großes, schönes Fest konnten die Kinder der 2. Klassen der Volksschule Kirchdorf heute am Christi Himmelfahrtstag feiern.

Unter der flotten Musik von der Bundesmusikkapelle 11dsc08848aa.jpg Kirchdorf marschierten die Erstkommunikanten mit ihren Lehrern, Eltern, Paten und Verwandten von der Volksschule in die Pfarrkirche.

Den Festgottesdienst, der vom Schülerchor Kirchdorf und einer Bläsergruppe der Musikkapelle Kirchdorf wunderschön gestaltet wurde, zelebrierte unser Pfarrer Georg Gerstmayr. In der Predigt ging er sehr gut auf die Kinder ein. Auch die Erstkommunikanten trugen mit Liedern und Fürbitten zu dieser schönen Feier bei.

Nach der hl. Messe wurden im Altarraum Gruppenbilder gemacht. Zum Abschluss gab es im Dorfsaal eine Agape, die von den Eltern gut vorbereitet war.

 

zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Donnerstag, 30. Mai 2019 )   
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 31. Mai 2019 )
 
< zurück   weiter >