Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Radio Vatikan

"Treffpunkt Weltkirche"
Das Nachrichtenjournal von Radio Vatikan

Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 75954
Heute 268
Woche 759
Monat 1422
Jahr 12649
Aktuelles arrow Kinderseite
Kinderseite

 

***************************************************************************

Zeitungen für junge Leute...

***************************************************************************

   

            Dein KURIER                                     Deine Online Zeitung!

 

                  Katholische Jungschar                            Ministranten

 

 

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  * 

 

Mama, was ist mit dir

 

Heute weckt das Läuten des Weckers Martin auf. Wo ist Mama?

 

Martin geht hinüber ins Schlafzimmer. Mama schläft, Papa ist schon fort. Mama hat rote Wangen und fühlt sich heiß an. „Mama, was ist mit dir?“

 

Mama macht die Augen auf und sagt:“ Mir ist schlecht, Martin. Wie spät ist es denn?“ „Sieben Uhr, Mama!“

 

Mama setzt sich auf. Das fällt ihr nicht leicht. „Ruf unseren Arzt an, Martin. Die Ziffern kennst du ja schon.“ Martin läuft ins Vorzimmer. Beim Telefon hängt ein Zettel „Dr. Gruber“. Daneben steht die Telefonnummer. Martin wählt, der Arzt meldet sich. Er verspricht, gleich zu kommen. Dann saust Martin zurück zu Mama.

 

„Du bist wirklich sehr tüchtig, Martin“, sagt sie. Martin ist echt stolz, weil er Mama einmal helfen konnte…

 

(Quelle: Heiho“)

 

 

Lieber Gott,

 

ich danke dir, dass meine Mutter

 

jeden Tag auf mich wartet,

 

wenn ich von der Schule

 

nach Hause komm´,

 

und dass ich einen schlauen Vater habe,

 

der mir erklären kann, was ich in der

 

Schule nicht verstanden habe.

 

(Benedikt, 11 Jahre)

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben von Markus ( Samstag, 22. September 2007 )   
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 16. Mai 2017 )