Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Radio Vatikan

"Treffpunkt Weltkirche"
Das Nachrichtenjournal von Radio Vatikan

Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 87658
Heute 322
Woche 859
Monat 2009
Jahr 11002

Impressionen

Kirchdorf

Kurzmeldung

 
 

Lostage Februar

2.2.:     Wenn`s zu Lichtmeß stürmt und schneit, ist das Frühjahr nicht mehr weit.

            Ist`s an Lichtmeß hell und rein, wird ein langer Winter sein.

3.2.:     St. Blas und Urban ohne Regen, folgt ein guter Erntesegen.

22.2.:   Wie`s Petrus und Matthias (24.2.) macht, so bleibt`s noch vierzig Nacht.

28.2.:   Ist Romanus hell und klar, deutet`s an ein gutes Jahr.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Wir laden ein:
TagDatumZeitTerminOrt
Freitag 01.03.2019 19:00 Herz-Jesu-Freitag mit Nachtanbetung Kirchdorf 
Aschermittwoch 06.03.2019 19:00 hl. Messe mit Segnung und Auflegung der Asche Kirchdorf 
Donnerstag 07.03.2019 07:45 Schülergottesdienst Kirchdorf 
Freitag 08.03.2019 14:00 Kreuzwegandacht Kirchdorf 
Sonntag 10.03.2019 19:00 Kreuzwegandacht Erpfendorf 
Freitag 15.03.2019 14:00 Kreuzwegandacht Kirchdorf 
Samstag 16.03.2019 19:00 hl. Messe, anschl. Fastensuppe Kirchdorf 
Sonntag 17.03.2019 08:30 hl. Messe, anschl. Fastensuppe Kirchdorf 
Sonntag 17.03.2019 10:00 hl. Messe, anschl. Fastensuppe Erpfendorf 
Sonntag 17.03.2019 19:00 Kreuzwegandacht Erpfendorf 
Freitag 05.04.2019 19:00 Herz-Jesu-Freitag mit Nachtanbetung Kirchdorf 
Palmsonntag 14.04.2019 08:30 Hochfest mit Palmenweihe Kirchdorf 
Palmsonntag 14.04.2019 10:00 Hochfest mit Palmenweihe Erpfendorf 


Aktuelles
Pfarrwallfahrt PDF Drucken E-Mail

Pfarrwallfahrt nach Neuburg an der Donau

 

Am Donnerstag, den 18. Oktober machten wir wieder eine Pfarrwallfahrt. Diesmal ging es nach Neuburg an der Donau, in die Heimat unseres Herrn Pfarrer Georg Gerstmayr. Wir – 30 Personen -  fuhren um 8.00 Uhr von Kirchdorf los. Um ca. 11Uhr kamen wir in Neuburg an und feierten dort, in Gnadenfeld - einer kleinen Marienkirche, die hl. 22p1030781.jpg Messe. Die dortige Mesnerin hatte schon alles für die hl. Messe vorbereitet. Sie war sehr erfreut, da sie unseren Pfarrer und seine  Familie schon von Jugend an kennt.

Anschließend nahmen wir beim Neuwirt, einem sehr gemütlichen bayrischen Gasthaus, unser Mittagessen ein. Danach besuchten wir das Grab unserer vor zwei Jahren verstorbenen Pfarrmutter Klara. Dort beteten wir für sie und unsere Verstorbenen. Wir besichtigten auch die Hofkirche, in der unser Herr Pfarrer vor 26 Jahren seine Primizmesse gefeiert hatte.

In einem netten Café in der Altstadt von Neuburg stärkten wir uns noch mit Kaffe und Kuchen für die anschließende Heimfahrt.

Unseren Dank, unsere  Anliegen und Sorgen konnten wir auch beim gemeinsamen Rosenkranzgebet bei der Hin- und Rückfahrt der Gottesmutter anvertrauen.

Um ca. 20 Uhr kamen wir wieder - geistig und kulinarisch gestärkt – zu Hause an. Unser Herr Pfarrer bedankte sich noch bei uns allen fürs Mitfahren und Mitbeten.

Es war eine wunderschöne Wallfahrt bei schönstem Herbstwetter.

 

weiter zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Montag, 29. Oktober 2018 )   
Letzte Aktualisierung ( Montag, 29. Oktober 2018 )
 
< zurück   weiter >