Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Radio Vatikan

"Treffpunkt Weltkirche"
Das Nachrichtenjournal von Radio Vatikan

Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Aktuell 1 Mitglied online
Besucher
Gesamt 81705
Heute 161
Woche 741
Monat 1638
Jahr 11700
Aktuelles arrow Erpfendorf arrow Neuigkeiten

Sechs Erstkommunionskinder in Erpfendorf

 

Am Sonntag, den 13. Mai 2018 feierten sechs Erpfendorfer Kinder ihr großes Fest – den Empfang der ersten Hl. Kommunion.

Viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Bekannte fanden sich vorzeitig zu Beginn des 77adsc04050.jpg Festgottesdienstes ein. Beim Einzug von der Volksschule in das feierlich geschmückte Gotteshaus in Erpfendorf marschierten die Erstkommunikanten hinter der Bundesmusikkapelle Erpfendorf mit den Angehörigen in die Kirche. Dort zelebrierte unser Herr Pfarrer Georg Gerstmayr die Hl. Messe, die von Schülern der Volksschule Erpfendorf sehr schön gestaltet wurde.

Nach dem Gottesdienst hatten Eltern eine Agape für alle Besucher vorbereitet. Mit dem heutigen wunderschönen Wetter, den vielen Helfern und Organisatoren dürfen die Erstkommunionskinder auf einen gelungenen, einmaligen Tag zu ihrer Erstkommunionsfeier zurückblicken.

 

weiter...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 13. Mai 2018 )   
 
Ankündigung: Wallfahrt nach Medjugorje

 

Die Pfarre Kirchdorf wird am Freitag, den 22.6.2018 8adsc07382.jpg abends eine Wallfahrt nach Medjugorje starten. Dort können wir beim 37. Jahrestag der ersten Marienerscheinung dabei sein. Es ist bestimmt für jeden ein einmaliges, beeindruckendes Erlebnis!

Rückkehr ist am Mittwoch, den 27.6.2018 mittags geplant.

Kosten ca. EUR 300,-- (Bus, Unterkunft mit Halbpension)

Anmeldungen ab sofort im Pfarrbüro Kirchdorf möglich: 05352/63132.

Geschrieben von Markus ( Montag, 15. Januar 2018 )   
 

Ehrungen beim Erpfendorfer Kirchenchor

 

Am Sonntag, den 17. September 2017 gestaltete der Erpfendorfer Kirchenchor den Sonntagsgottesdienst in der Clemens-Holzmeister-Kirche zur Hl. Barbara. Mit schönen Liedern umrahmten sie die hl. Messe. Nach dem Schlusssegen wurden langjährige Mitglieder vom Chorleiter Karl Ronacher, Pfarrer Georg Gerstmayr und Bürgermeister Gerhard Obermüller geehrt, gratuliert und ihnen herzlich gedankt für ihren langjährigen Einsatz.

Vielen Dank auch den übrigen SängerInnen des Erpfendorfer Kirchenchors. 

Geschrieben von Markus ( Dienstag, 19. September 2017 )   
weiter …
 

6 Erstkommunionskinder in Erpfendorf

 

Am Sonntag, den 28.Mai 2017 feierten sechs Erpfendorfer Kinder ihr großes Fest – den Empfang der ersten Hl. Kommunion.

Viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Bekannte fanden sich vorzeitig zu Beginn des Festgottesdienstes ein. Beim Einzug von der 77adsc06565.jpg Volksschule in das feierlich geschmückte Gotteshaus in Erpfendorf marschierten die Erstkommunikanten hinter der Bundesmusikkapelle Erpfendorf mit den Angehörigen in die Kirche. Dort zelebrierte unser Herr Pfarrer Georg Gerstmayr die Hl. Messe, die von Schülern der Volksschule Erpfendorf sehr schön gestaltet wurde.

Nach dem Gottesdienst hatten Eltern eine Agape für alle Gottesdienstbesucher vorbereitet. Mit dem heutigen wunderschönen Wetter, den vielen Helfern und Organisatoren dürfen die Erstkommunionskinder auf einen gelungenen, einmaligen Tag zu ihrer Erstkommunionsfeier zurückblicken.

 

weiter zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 28. Mai 2017 )   
 

Familiengottesdienst – „Das Leben feiern“

VW-Bus, Traktoren, Bobby-Cars, Scooter, Fahrräder, Kinderwägen – und fröhliche Kindergesichter. Das ist es, was am Sonntag, 21. Mai 2017, 10:00 Uhr, am Erpfendorfer Kirchplatz sofort ins Auge springt. So  7adsc05450.jpg beginnt der Herr Pfarrer den Familiengottesdienst denn auch mit der Segnung dieser Kinderfahrzeuge. Danach ziehen Klein und Groß gemeinsam in die Kirche ein.

Die heilige Messe findet unter dem Motto „Das Leben feiern“ in der „Woche für das Leben“ statt – einer Aktion der Erzdiözese Salzburg. Sie will die besondere Bedeutung für und die Freude über alle Kinder und die Familie bewusst machen. Kinder und Familie sind nicht nur die Zukunft, sondern auch das Herz der Gesellschaft.

weiter zu den Fotos...
Geschrieben von Thomas ( Sonntag, 21. Mai 2017 )   
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 62