Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Radio Vatikan

"Treffpunkt Weltkirche"
Das Nachrichtenjournal von Radio Vatikan

Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Aktuell 2 Gäste online
Besucher
Gesamt 77280
Heute 42
Woche 322
Monat 1192
Jahr 12494
Aktuelles arrow Erpfendorf arrow Neuigkeiten

Ehrungen beim Erpfendorfer Kirchenchor

 

Am Sonntag, den 17. September 2017 gestaltete der Erpfendorfer Kirchenchor den Sonntagsgottesdienst in der Clemens-Holzmeister-Kirche zur Hl. Barbara. Mit schönen Liedern umrahmten sie die hl. Messe. Nach dem Schlusssegen wurden langjährige Mitglieder vom Chorleiter Karl Ronacher, Pfarrer Georg Gerstmayr und Bürgermeister Gerhard Obermüller geehrt, gratuliert und ihnen herzlich gedankt für ihren langjährigen Einsatz.

Vielen Dank auch den übrigen SängerInnen des Erpfendorfer Kirchenchors. 

Geschrieben von Markus ( Dienstag, 19. September 2017 )   
weiter …
 

6 Erstkommunionskinder in Erpfendorf

 

Am Sonntag, den 28.Mai 2017 feierten sechs Erpfendorfer Kinder ihr großes Fest – den Empfang der ersten Hl. Kommunion.

Viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Bekannte fanden sich vorzeitig zu Beginn des Festgottesdienstes ein. Beim Einzug von der 77adsc06565.jpg Volksschule in das feierlich geschmückte Gotteshaus in Erpfendorf marschierten die Erstkommunikanten hinter der Bundesmusikkapelle Erpfendorf mit den Angehörigen in die Kirche. Dort zelebrierte unser Herr Pfarrer Georg Gerstmayr die Hl. Messe, die von Schülern der Volksschule Erpfendorf sehr schön gestaltet wurde.

Nach dem Gottesdienst hatten Eltern eine Agape für alle Gottesdienstbesucher vorbereitet. Mit dem heutigen wunderschönen Wetter, den vielen Helfern und Organisatoren dürfen die Erstkommunionskinder auf einen gelungenen, einmaligen Tag zu ihrer Erstkommunionsfeier zurückblicken.

 

weiter zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 28. Mai 2017 )   
 

Familiengottesdienst – „Das Leben feiern“

VW-Bus, Traktoren, Bobby-Cars, Scooter, Fahrräder, Kinderwägen – und fröhliche Kindergesichter. Das ist es, was am Sonntag, 21. Mai 2017, 10:00 Uhr, am Erpfendorfer Kirchplatz sofort ins Auge springt. So  7adsc05450.jpg beginnt der Herr Pfarrer den Familiengottesdienst denn auch mit der Segnung dieser Kinderfahrzeuge. Danach ziehen Klein und Groß gemeinsam in die Kirche ein.

Die heilige Messe findet unter dem Motto „Das Leben feiern“ in der „Woche für das Leben“ statt – einer Aktion der Erzdiözese Salzburg. Sie will die besondere Bedeutung für und die Freude über alle Kinder und die Familie bewusst machen. Kinder und Familie sind nicht nur die Zukunft, sondern auch das Herz der Gesellschaft.

weiter zu den Fotos...
Geschrieben von Thomas ( Sonntag, 21. Mai 2017 )   
weiter …
 

Ehejubelfest 2016 in Erpfendorf


Bei sehr frischem Herbstwetter fand heuer das Fest unserer Jubilare, die 25, 40, 50, 55 und 60 Jahre verheiratet sind, statt.

Fast alle von der Kirche Eingeladenen kamen und zogen mit unserem Herrn Pfarrer Gerstmayr in die 4adsc02698.jpg schön geschmückte Erpfendorfer Kirche ein. Der Gottesdienst wurde vom Erpfendorfer Kirchenchor musikalisch sehr schön umrahmt. Für viele Jubelpaare gab es berührende Momente der Erinnerung während der hl. Messe.

Zum Abschluss des Festes bekam jedes Brautpaar eine schön geschmückte Kerze mit ihren Namen. Fotos wurden gemacht und vor der Kirche gab es eine Agape für alle Angehörigen und Freunde.

Allen Jubelpaaren wünschen wir weiterhin alles Gute!

Vielen herzlichen Dank dem Familienausschuss für die Organisation und Durchführung dieser alljährlichen wunderschönen Veranstaltung in unserer Pfarre.

 

weiter zu den Fotos ...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 09. Oktober 2016 )   
 

 „Tag des Lebens“ in Erpfendorf

 

Der Kath. Familienausschuss lud heuer wieder zum „Tag des Lebens-Familiengottesdienst“ nach Erpfendorf ein. Es wurde wieder ein lebendiger Gottesdienst mit den kleinen. 5adsc00912.jpgViele der persönlich eingeladenen Neugeborenen des letzten Jahres kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zur hl. Messe. Der Gottesdienst wurde sehr feierlich vom Kirchdorfer Familienchor musikalisch umrahmt. Erstmals segnete unser Pfarrer Herr Georg Gerstmayr die Fahrzeuge der Kinder vor der Kirche zu Beginn des Gottesdienstes und zum Abschluss segnete er alle Kinder - die sehr zahlreich gekommen waren – einzeln. Die neugeborenen Babys erhielten vom Kath. Familienausschuss selbst gestrickte Käppchen mit persönlichen Namen auf den blauen bzw. rosa Bändchen.

 

weiter zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 05. Juni 2016 )   
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 60