Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 119424
Heute 17
Woche 785
Monat 1633
Jahr 13179
Aktuelles arrow Erpfendorf arrow Neuigkeiten

17  Ehepaare feierten ihr Ehejubiläum

Am 10. Oktober 2021 feierten in unserer Pfarre bei sonnigem Herbstwetter 17 Ehepaare ihren 25igsten, 40igsten , 50igsten , 55igsten, 60igsten oder 65ig

sten Hochzeitstag.

21adsc04518.jpg

 

Organisiert und eingeladen wurden die Paare vom Ausschuss Ehe und Familie. Die hl. Messe zelebrierte unser Herr Pfarrer Gerstmayr, welche vom Erpfendorfer Kirchchor feierlich umrahmt wurde.

Nach dem Gottesdienst wurde in der Kirche ein Gruppenfoto gemacht.

Die Jubelpaare erhielten eine Glückwunschkarte, selbst gebastelte Anstecker, sowie eine persönliche Erinnerungskerze überreicht. Aufgrund der Corona Richtlinien ist die Agape in diesem Jahr entfallen.

21adsc04446.jpg 21adsc04466.jpg

 

  

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 10. Oktober 2021 )   
 

Aktuelles aus unserer Pfarre

Im heurigen Jahr werden in den Kapellen der Pfarre wegen Corona keine öffentlichen Maiandachten abgehalten. Sehr wohl werden in unseren Kirchen in Kirchdorf und Erpfendorf  Maiandachten gefeiert – siehe Gottesdienstordnung.

Die Erstkommunion 2021 wird in Kirchdorf  am 13. Mai um 9 Uhr und um 11 Uhr gefeiert!

In Erpfendorf findet die Erstkommunion am 16. Mai um 9 Uhr statt.

Den Gottesdienst zum „Tag des Lebens“ feiern wir heuer am 30. Mai um 10 Uhr in Erpfendorf. Alle neugeborenen Babys und Kinder sind herzlichst dazu eingeladen. Zu Beginn dieses Gottesdienstes werden vor der Kirche die Kinderfahrzeuge gesegnet!

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 02. Mai 2021 )   
 

Firmung in Erpfendorf

Erst zum 2. Mail fand am Samstag, den 10. April eine Firmung in Erpfendorf statt (1986 - weil in Kirchdorf größere Renovierungsarbeiten in der Pfarrkirche durchgeführt wurden)!

Für viele Firmlinge wurde der Termin vom letzten Jahr auf heuer verschoben und nun mit den 

15adsc03632.jpg

entsprechenden dzt. geltenden Richtlinien durchgeführt. Unser Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer zelebrierte den festlichen Gottesdienst, der von der Bläsergruppe Stampfeggler Musig musikalisch ausgezeichnet umrahmt wurde. Weihbischof Hofer verstand es in der Predigt auf die Firmlinge einzugehen und versuchte immer wieder auch einen Dialog mit den Firmlingen zu führen.

Vielen Dank an alle, die in den letzten Monaten, Wochen und Tagen mit dazu beigetragen hatten, dass es für unsere Firmlinge ein so tolles Fest geworden war.

Geschrieben von Markus ( Montag, 12. April 2021 )   
 

Erstkommunion in Erpfendorf

Bei wunderschönem Herbstwetter konnten am 27. September die Schüler der 2. Klasse ihr großes Fest, das der Erstkommunion feiern.  Hinter der Bundesmusikkapelle Erpfendorf marschierten sie 

13adsc02696.jpg

voller Stolz in die Kirche. Unser Herr Pfarrer Gerstmayr zelebrierte den Festgottesdienst, den eine Bläsergruppe der Bundesmusikkapelle Erpfendorf und Herr Manfred Foidl musikalisch umrahmten.

Nach dem Gottesdienst gab es am Pavillonplatz eine Agape. Vielen Dank allen die tatkräftig mithalfen, damit die Erstkommunionkinder einen so schönen Tag erleben durften.

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 27. September 2020 )   
weiter …
 

„Tag des Lebens“ in Erpfendorf

Der Kath. Familienausschuss lud heuer wieder zum „Tag des Lebens-Familiengottesdienst“ nach Erpfendorf ein. Es wurde wieder ein lebendiger 12dsc09217a.jpg Gottesdienst mit den Kleinen. Viele kleine und größere Kinder kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zur hl. Messe. Am Anfang wurden die „Fahrzeuge“ der Kinder vor der Kirche gesegnet. Der anschließende Gottesdienst wurde sehr festlich vom Schülerchor der Volksschule Erpfendorf (Leitung: Daniela Rauch) und vom Holzbläserensemble der Musikschule unter der Leitung von Kapellmeister Michael Sojer musikalisch umrahmt. Zum Abschluss segnete unser Pfarrer Herr Georg Gerstmayr einzeln alle Kinder, die gekommen waren. Die neugeborenen Babys erhielten vom Kath. Familienausschuss selbstgestrickte Stirnbänder.

zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 16. Juni 2019 )   
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 64