Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Radio Vatikan

"Treffpunkt Weltkirche"
Das Nachrichtenjournal von Radio Vatikan

Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 75954
Heute 268
Woche 759
Monat 1422
Jahr 12649

Impressionen

Fotos

Kurzmeldung

 
 
  Lostage im September

1.9.: Ist Ägidi ein heller Tag, ich dir einen schönen Herbst ansag.

8.9.: Wie sich's Wetter an Mariä Geburt verhält, ist`s weitere 4 Wochen bestellt.

14.9.: Ist's hell am Kreuzerhöhungstag, so folgt ein strenger Winter nach.

17.9.: Trocken wird das Frühjahr sein, ist Sankt Lamprecht klar und rein.

25.9.: Nebelt's an Sankt Kleophas, wird der ganze Winter nass.

29.9.: Bringt St. Michael Regen, kannst du gleich den Pelz anlegen.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Wir laden ein:
TagDatumZeitTerminOrt
Sonntag 24.09.2017 13:00 Pilgerweg zur Wallfahrtskirche Maria Kirchental - Abgang beim Mauthhäusl 
Sonntag 24.09.2017 14:00 Gottesdienst Maria Kirchental 
Sonntag 01.10.2017 09:30 Erntedankfest Kirchdorf - Pavillonplatz 
Freitag 06.10.2017 19:00 Herz-Jesu-Freitag Kirchdorf 
Sonntag 22.10.2017 09:00 Ehejubelfest Kirchdorf 


Aktuelles

6 Erstkommunionskinder in Erpfendorf

 

Am Sonntag, den 28.Mai 2017 feierten sechs Erpfendorfer Kinder ihr großes Fest – den Empfang der ersten Hl. Kommunion.

Viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Bekannte fanden sich vorzeitig zu Beginn des Festgottesdienstes ein. Beim Einzug von der 77adsc06565.jpg Volksschule in das feierlich geschmückte Gotteshaus in Erpfendorf marschierten die Erstkommunikanten hinter der Bundesmusikkapelle Erpfendorf mit den Angehörigen in die Kirche. Dort zelebrierte unser Herr Pfarrer Georg Gerstmayr die Hl. Messe, die von Schülern der Volksschule Erpfendorf sehr schön gestaltet wurde.

Nach dem Gottesdienst hatten Eltern eine Agape für alle Gottesdienstbesucher vorbereitet. Mit dem heutigen wunderschönen Wetter, den vielen Helfern und Organisatoren dürfen die Erstkommunionskinder auf einen gelungenen, einmaligen Tag zu ihrer Erstkommunionsfeier zurückblicken.

 

weiter zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 28. Mai 2017 )   
 

Pfarrwallfahrt nach Altötting

 

Am Dienstag, den 23. Mai machten wir eine Pfarrwallfahrt. Diesmal ging es wieder einmal nach Altötting. Wir fuhren um 8.30 Uhr von Kirchdorf los. Um 11 Uhr feierte unser Herr Pfarrer mit uns in der 7adsc00214.jpg Gnadenkapelle in Altötting die Pilgermesse, wo wir unsere Anliegen und unsere verstorbenen Angehörigen ins Gebet einschlossen.

Anschließend nahmen wir in einem guten Gasthaus unser Mittagessen ein. Bei wunderbarem Wetter, hatten wir danach noch Zeit, die  Fatimaausstellung zu besuchen. Diese war besonders interessant, weil kürzlich bei uns in Kirchdorf schon ein Vortrag zu diesem Thema  “100 Jahre Fatima Erscheinungen“ war.

weiter zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Samstag, 27. Mai 2017 )   
weiter …
 

Christi Himmelfahrt: Erstkommunion in Kirchdorf

 

Am 25. Mai 2017 – am Fest Christi Himmelfahrt – durften 27 Kinder aus Kirchdorf ihre erste heilige Kommunion empfangen. Die Kinder versammelten sich mit ihren Eltern, Paten, Verwandten und Bekannten in bzw. vor der Volksschule. Beim f11adsc06046.jpg eierlichen Einzug in die Pfarrkirche Kirchdorf marschierten unsere Erstkommunionskinder hinter der Bundesmusikkapelle Kirchdorf in die herrlich geschmückte Kirche. Pfarrer Georg Gerstmayr zelebrierte diesen Festgottesdienst, der vom Schulchor der Volksschule Kirchdorf sehr schön umrahmt wurde.

weiter zu den Fotos...

Geschrieben von Markus ( Donnerstag, 25. Mai 2017 )   
weiter …
 

Familiengottesdienst – „Das Leben feiern“

VW-Bus, Traktoren, Bobby-Cars, Scooter, Fahrräder, Kinderwägen – und fröhliche Kindergesichter. Das ist es, was am Sonntag, 21. Mai 2017, 10:00 Uhr, am Erpfendorfer Kirchplatz sofort ins Auge springt. So  7adsc05450.jpg beginnt der Herr Pfarrer den Familiengottesdienst denn auch mit der Segnung dieser Kinderfahrzeuge. Danach ziehen Klein und Groß gemeinsam in die Kirche ein.

Die heilige Messe findet unter dem Motto „Das Leben feiern“ in der „Woche für das Leben“ statt – einer Aktion der Erzdiözese Salzburg. Sie will die besondere Bedeutung für und die Freude über alle Kinder und die Familie bewusst machen. Kinder und Familie sind nicht nur die Zukunft, sondern auch das Herz der Gesellschaft.

weiter zu den Fotos...
Geschrieben von Thomas ( Sonntag, 21. Mai 2017 )   
weiter …
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 6 - 10 von 299