Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Radio Vatikan

"Treffpunkt Weltkirche"
Das Nachrichtenjournal von Radio Vatikan

Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 86804
Heute 225
Woche 895
Monat 2267
Jahr 11068

Impressionen

Sternsingen

Kurzmeldung

 
 

Lostage Jänner

1.1.: Wenn's zu Neujahr Regen gibt, oft zu Ostern Schnee noch stiebt.

1.1.: Neujahrstag mit Sonnenschein, lässt das Jahr recht fruchtbar sein.

6.1.: Ist bis Dreikönig kein Winter, so kommt auch keiner mehr dahinter.

6.1.: Dreikönigsabend hell und klar, verspricht ein gutes Erntejahr.

17.1.: Zu Antoni die Luft ist klar, es gibt ein trocken Jahr.

22.1.: Wartet St. Vinzenz im Schnee, gibt´s viel Heu und Klee.

31.1.: Friert es auf Virgilius, im Märzen Kälte kommen muss.

 

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Wir laden ein:
TagDatumZeitTerminOrt
Freitag 01.02.2019 19:00 Herz-Jesu-Freitag mit Nachtanbetung Kirchdorf 
Samstag 02.02.2019 19:00 hl. Amt mit Lichterprozession Kirchdorf 
Sonntag 03.02.2019 08:30 hl. Amt mit Blasiussegen Kirchdorf 
Sonntag 03.02.2019 10:00 hl. Amt mit Blasiussegen Erpfendorf 


Aktuelles

„Anklöpfler“ aus unserer Pfarre sind wieder unterwegs

Traditionsgemäß sind an den Donnerstagen in der Adventzeit unsere „Anklöpfler“ auf dem Weg. Singende Boten, die von Haus zu Haus ziehen, um 1ap1030836.jpg die Ankunft des Heilands anzukündigen.

Seit nunmehr elf Jahren pflegen wir diesen alten Brauch und besuchen in den betreffenden Weilern jedes Haus!

Erfreulicherweise wurde uns fast überall geöffnet und wir wurden oft überrascht und mit großer Freude bis spät abends aufgenommen!

Geschrieben von Markus ( Freitag, 14. Dezember 2018 )   
 

Wichtige Information:

2019 findet in Kirchdorf in Tirol keine Firmung statt. Erzbischof Dr. Franz Lackner wird 2020 die Pfarre Kirchdorf besuchen und dann die Firmung durchführen.

 
Geschrieben von Markus ( Donnerstag, 29. November 2018 )   
 

Ankündigung: Wallfahrt nach Medjugorje

 

Die Pfarre Kirchdorf wird am Samstag, den 22.6.2019 abends eine Wallfahrt nach Medjugorje 8aadsc07382.jpgstarten. Dort können wir beim 38. Jahrestag der ersten Marienerscheinung dabei sein. Es ist bestimmt für jeden ein einmaliges, beeindruckendes Erlebnis!

Rückkehr ist am Donnerstag, den 27.6.2018 mittags geplant.

Kosten ca. EUR 300,-- (Unterkunft mit Halbpension).

Anmeldungen ab Jänner 2019 im Pfarrbüro Kirchdorf: 05352/63132.

Geschrieben von Markus ( Mittwoch, 28. November 2018 )   
 

KBW-Vortrag: „Überjodierung der Lebensmittel“

 

Am Dienstag, 6. November 2018 hielt Dr. Erich Putz einen Vortrag zum Thema „Überjodierung der Lebensmittel“. Aus persönlicher Betroffenheit befasste er sich intensiv mit der vermeintlich immer als gesund geltenden Jodierung. Er bewirkte unter anderem die Aufnahme von unjodiertem Salz ins Sortiment bei SPAR.

Laut Dr. Putz wurde in der Vergangenheit zur Verhinderung der Kropfbildung Jod dem natürlichen Salz zugefügt. Mit der Zeit wurde der Jodanteil allerdings bis zu vervierzigfacht. Diese übermäßige Jodierung ist nicht mehr gesund und sei für viele Erkrankungen –v.a. jene der Schilddrüsen – verantwortlich.

Geschrieben von Markus ( Donnerstag, 22. November 2018 )   
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 6 - 10 von 338