Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Aktuell 3 Gäste online
Besucher
Gesamt 100625
Heute 117
Woche 885
Monat 1685
Jahr 11539

Impressionen

Bild

Nachrichten

Kurzmeldung

 
 

Lostage Oktober

„Im Oktober Frost und Wind, da werden Januar und Feber gelind."

„Im Oktober der Nebel viel, deutet im Winter auf Schneeflockenspiel."

„So wie im Oktober die Regen hausen, so im Dezember die Stürme brausen."

9.10.: Regnet's an St. Dionys, so regnet's den ganzen Winter g‘wiß.

16.10.: Wenn Gallus kommt hau ab den Kohl, er schmeckt im Winter trefflich wohl.

18.10.: Ist St. Lukas mild und warm, kommt ein Winter, dass Gott erbarm.

21.10.: An Ursula muss das Kraut herein, sonst schneien Simon und Judas (28.10.) hinein.

26.10.: Warmer Gilbhart bringt fürwahr, stets einen kalten Januar.

31.10.: St. Wolfgang im Regen, verspricht ein Jahr voll Segen.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles

Offizielle Kirchen-Orgel-Segnung

Am 15. August – Hochfest Maria Himmelfahrt – feierten wir um 9 Uhr den festlichen Gottesdienst, der auch von den Rupert-Wintersteller-Schützenkompanie, den Röcklgewandfrauen und vielen Gläubigen besucht wurde.

Unser Pfarrer Georg Gerstmayr segnete zu Beginn 12adsc01211.jpg der hl. Messe unsere neue Kirchen-Orgel, die zusammen mit dem Erpfendorfer Kirchenchor den Festgottesdienst sehr beeindruckend, musikalisch umrahmte.

Nach dem Gottesdienst gab es Führungen zur neuen Orgel und man durfte darauf auch selber spielen. Dabei wurden einige nette und interessante Gespräche geführt.

12adsc01204.jpg 12adsc01194.jpg Dank des Kath. Familienausschusses und der Bäurinnen gab es anschließend noch eine köstliche Agape.

Geschrieben von Markus ( Mittwoch, 04. September 2019 )   
 
Wallfahrt nach Medjugorie  

Am Samstag, den 22. Juni starteten heuer wieder Pilger aus unserer Pfarre auf nach Medjugorie, wo seit 38 Jahren regelmäßig die Gottesmutter Maria den Sehern erscheint.

In dem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus aus Gerling (Saalfelden) waren Leute bereits zum 20. 12adsc00403.jpg und/oder 30. Mal aus Pinzgau mit dabei, andere wiederum waren zum 1. Mal mit von der Partie und waren entsprechend neugierig, was sie wohl in Medjugorie erwarten wird.

Wie im Vorjahr begleitete uns auch unser Pfarrer Georg Gerstmayr. In Medjugorie angekommen dauerte es nicht lange, dass jeder von den interessanten Eindrücken und Erlebnissen überwältigt war. Nicht nur die vielen Pilger beeindruckten, sondern auch die verschiedenen religiösen Angebote – speziell abends und nachts bis in die Morgenstunden! Durch diese Vielzahl von interessanten und spannenden Veranstaltungen, Vorträgen usw. und der hohen Temperaturen, fanden die Kirchdorfer trotzdem immer wieder Zeit sich zu erholen!

zu den Fotos...

Geschrieben von Markus ( Mittwoch, 03. Juli 2019 )   
 

Fronleichnamsfest

Bei ausgezeichnetem, sonnigem Wetter durften wir heuer am 20. Juni 2019 das Fronleichnamsfest mit festlicher Prozession feiern.

Nach der Eucharistiefeier versammelte sich das Pfarrvolk vor der Kirche beim ersten Altar. Von dort 11dsc09473a.jpg aus führte die Prozession zu weiteren zwei Altären und endete schließlich wieder vor der Pfarrkirche, wo unser Herr Pfarrer Georg Gerstmayr zum Schluss der Feier den Eucharistischen Segen in alle Himmelsrichtungen und für unsere Gemeinde spendete.

Danke allen, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Jahr wieder ein so feierliches Fronleichnamsfest erleben durften!

weiter zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Donnerstag, 20. Juni 2019 )   
 

„Tag des Lebens“ in Erpfendorf

Der Kath. Familienausschuss lud heuer wieder zum „Tag des Lebens-Familiengottesdienst“ nach Erpfendorf ein. Es wurde wieder ein lebendiger 12dsc09217a.jpg Gottesdienst mit den Kleinen. Viele kleine und größere Kinder kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zur hl. Messe. Am Anfang wurden die „Fahrzeuge“ der Kinder vor der Kirche gesegnet. Der anschließende Gottesdienst wurde sehr festlich vom Schülerchor der Volksschule Erpfendorf (Leitung: Daniela Rauch) und vom Holzbläserensemble der Musikschule unter der Leitung von Kapellmeister Michael Sojer musikalisch umrahmt. Zum Abschluss segnete unser Pfarrer Herr Georg Gerstmayr einzeln alle Kinder, die gekommen waren. Die neugeborenen Babys erhielten vom Kath. Familienausschuss selbstgestrickte Stirnbänder.

zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 16. Juni 2019 )   
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 30 von 355