Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 104598
Heute 42
Woche 978
Monat 2229
Jahr 11086

Impressionen

Bilder

Nachrichten

Kurzmeldung

 
 

Lostage Februar

02.02.: Wenn´s zu Lichtmeß stürmt und schneit, ist das Frühjahr nicht mehr weit.

02.02.: Ist´s an Lichtmeß hell und rein, wird ein langer Winter sein.

22.02.: Wie´s Petrus und Matthias (24.2.) macht, so bleibt´s noch vierzig Nacht.

28.02.: Ist Romanus hell und klar, deutet´s an ein gutes Jahr.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles

Aktuelles aus unserer Pfarre

Vor dem Hintergrund der von der Bundesregierung vorgestellten Maßnahmen wurden mit den Kirchen und Religionsgemeinschaften folgende Maßnahmen für öffentliche Gottesdienste vereinbart:

  Der Mindestabstand der Gläubigen zueinander beträgt mindestens 1 Meter

+ Mund-Nasenschutz während des gesamten öffentlichen Gottesdienstes

                   +  +  +  +  +  +  +  +  +  + + 

Weiters wurde das Ehejubelfest- am 11.10.2020 - abgesagt.

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 27. September 2020 )   
 

Erstkommunion in Erpfendorf

Bei wunderschönem Herbstwetter konnten am 27. September die Schüler der 2. Klasse ihr großes Fest, das der Erstkommunion feiern.  Hinter der Bundesmusikkapelle Erpfendorf marschierten sie 

13adsc02696.jpg

voller Stolz in die Kirche. Unser Herr Pfarrer Gerstmayr zelebrierte den Festgottesdienst, den eine Bläsergruppe der Bundesmusikkapelle Erpfendorf und Herr Manfred Foidl musikalisch umrahmten.

Nach dem Gottesdienst gab es am Pavillonplatz eine Agape. Vielen Dank allen die tatkräftig mithalfen, damit die Erstkommunionkinder einen so schönen Tag erleben durften.

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 27. September 2020 )   
weiter …
 

Erstkommunion in Kirchdorf

Heute am 20. September konnten die Erstkommunionkinder aus Kirchdorf nach einigen Monaten und vielen, langen Wochen endlich ihr großes Fest der Erstkommunion feiern.

13dsc02658a.jpg

Trotz der vielen Änderungen im heurigen Jahr durch Corona durften die Erstkommunionkinder bei wunderschönem Herbstwetter hinter der Bundesmusikkapelle Kirchdorf von der Volksschule zur Pfarrkirche marschieren und dann in die festlich geschmückte Kirche einziehen.

Unser Herr Pfarrer Georg Gerstmayr zelebrierte den Gottesdienst, der durch den Familienchor und die Erstkommunionskinder musikalisch umrahmt wurde.

Vielen Dank allen die mitgeholfen haben, dass dieses Fest für unsere Erstkommunionskinder so feierlich und schön abgelaufen ist!

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 20. September 2020 )   
weiter …
 

Ausflug vom Pfarrgemeinderat nach Salzburg

Heuer führte die Reise unseres Pfarrgemeinderates nach Salzburg. Dort besichtigten wir zuerst den Dom unserer Erzdiözese – Kirchenraum und Krypta im Untergeschoß. Anschließend ging die Reise in die 

12a_img_20200712_135652.jpg

Stiegl Brauwelt, wo wir uns das Museum anschauten, um dann die neuen Biersorten zu verköstigen! Nach einer ordentlichen Stärkung gab es noch einen Abstecher in den Hangar 7. Schon die exklusiven Ausstellungsstücke – Rennautos, Flugzeuge und Hubschrauber – zeigten bei jedem sehr großes Interesse. Zum Ausklang bekamen wir im 2. Stock vom Hangar 7 noch eine Tasse Kaffee, bevor wir nach einem sehr interessanten und abwechslungsreichen Tag die Heimreise nach Kirchdorf antraten.

Geschrieben von Markus ( Montag, 13. Juli 2020 )   
weiter …
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 373