Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 97593
Heute 43
Woche 778
Monat 1806
Jahr 10857

Impressionen

Bild 75

Nachrichten

Kurzmeldung

 
 

Lostage im Mai

03.05.: Wie's Wetter am Kreuzauffindungstag, bis Himmelfahrt es bleiben mag.

11.05.: Phillip und Jakob nass, macht den Bauern großen Spaß.

12.05.: Pankraz und Urban (25.5.) ohne Regen, bringen großen Erntesegen.

21.05.: Wie zu Dreifaltigkeit das Wetter fällt, es bis zum Monatsende anhält.

25.05.: Wie's an St. Urban sich verhält, ist's ums Wetter lang bestellt.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles

„Tag des Lebens“ in Erpfendorf

Der Kath. Familienausschuss lud heuer wieder zum „Tag des Lebens-Familiengottesdienst“ nach Erpfendorf ein. Es wurde wieder ein lebendiger 12dsc09217a.jpg Gottesdienst mit den Kleinen. Viele kleine und größere Kinder kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zur hl. Messe. Am Anfang wurden die „Fahrzeuge“ der Kinder vor der Kirche gesegnet. Der anschließende Gottesdienst wurde sehr festlich vom Schülerchor der Volksschule Erpfendorf (Leitung: Daniela Rauch) und vom Holzbläserensemble der Musikschule unter der Leitung von Kapellmeister Michael Sojer musikalisch umrahmt. Zum Abschluss segnete unser Pfarrer Herr Georg Gerstmayr einzeln alle Kinder, die gekommen waren. Die neugeborenen Babys erhielten vom Kath. Familienausschuss selbstgestrickte Stirnbänder.

zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 16. Juni 2019 )   
 

Erstkommunion in Erpfendorf

 

Am Sonntag, den 2. Juni 2019 feierten drei Erpfendorfer Kinder ihr großes Fest – den Empfang der ersten Hl. Kommunion.

Viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Bekannte fanden sich vorzeitig zu Beginn des Festgottesdienstes ein.

Beim Einzug von der Volksschule in das feierlich geschmückte Gotteshaus in Erpfendorf 22aadsc09022.jpg marschierten die Erstkommunikanten hinter der Bundesmusikkapelle Erpfendorf mit den Angehörigen in die Kirche. Dort zelebrierte unser Herr Pfarrer Georg Gerstmayr die Hl. Messe, die vom Schülerchor der Volksschule Erpfendorf und einer Bläsergruppe der Bundesmusikkapelle Erpfendorf sehr schön gestaltet wurde.

Nach dem Gottesdienst hatten Eltern eine Agape für alle Gottesdienstbesucher vorbereitet. Mit dem heutigen wunderschönen Wetter, den vielen Helfern und Organisatoren dürfen die Erstkommunionskinder auf einen gelungenen, einmaligen Tag zu ihrer Erstkommunionsfeier zurückblicken.

 

zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 02. Juni 2019 )   
 

Erstkommunion in Kirchdorf

Ein großes, schönes Fest konnten die Kinder der 2. Klassen der Volksschule Kirchdorf heute am Christi Himmelfahrtstag feiern.

Unter der flotten Musik von der Bundesmusikkapelle 11dsc08848aa.jpg Kirchdorf marschierten die Erstkommunikanten mit ihren Lehrern, Eltern, Paten und Verwandten von der Volksschule in die Pfarrkirche.

Den Festgottesdienst, der vom Schülerchor Kirchdorf und einer Bläsergruppe der Musikkapelle Kirchdorf wunderschön gestaltet wurde, zelebrierte unser Pfarrer Georg Gerstmayr. In der Predigt ging er sehr gut auf die Kinder ein. Auch die Erstkommunikanten trugen mit Liedern und Fürbitten zu dieser schönen Feier bei.

Nach der hl. Messe wurden im Altarraum Gruppenbilder gemacht. Zum Abschluss gab es im Dorfsaal eine Agape, die von den Eltern gut vorbereitet war.

 

zu den Fotos...

 

Geschrieben von Markus ( Donnerstag, 30. Mai 2019 )   
 

Maiandachten in unserer Pfarre

Traditionell feierten wir heuer im Mai zwei Maiandachten in unseren beiden Kirchen und zehn in unseren Ortskapellen. Stets gut besucht waren 11adsc00739.jpg die Andachten, die zur Ehre der Muttergottes gefeiert wurden.

Vielen Dank den Chören und Musikanten für die schönen Umrahmungen dieser besonderen Andachten, wo jeder seine persönlichen Anliegen und Bitten zur Gottesmutter, der Fürbitterin aller, tragen konnte. Vielen Dank den Eigentümern der stets schön gepflegten und geschmückten Kapellen und dass die Maiandachten gefeiert werden durften.

Geschrieben von Markus ( Donnerstag, 30. Mai 2019 )   
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 347