Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Radio Vatikan

"Treffpunkt Weltkirche"
Das Nachrichtenjournal von Radio Vatikan

Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 86805
Heute 236
Woche 896
Monat 2268
Jahr 11069

Impressionen

Bild 14

Kurzmeldung

 
 

Lostage Jänner

1.1.: Wenn's zu Neujahr Regen gibt, oft zu Ostern Schnee noch stiebt.

1.1.: Neujahrstag mit Sonnenschein, lässt das Jahr recht fruchtbar sein.

6.1.: Ist bis Dreikönig kein Winter, so kommt auch keiner mehr dahinter.

6.1.: Dreikönigsabend hell und klar, verspricht ein gutes Erntejahr.

17.1.: Zu Antoni die Luft ist klar, es gibt ein trocken Jahr.

22.1.: Wartet St. Vinzenz im Schnee, gibt´s viel Heu und Klee.

31.1.: Friert es auf Virgilius, im Märzen Kälte kommen muss.

 

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Wir laden ein:
TagDatumZeitTerminOrt
Freitag 01.02.2019 19:00 Herz-Jesu-Freitag mit Nachtanbetung Kirchdorf 
Samstag 02.02.2019 19:00 hl. Amt mit Lichterprozession Kirchdorf 
Sonntag 03.02.2019 08:30 hl. Amt mit Blasiussegen Kirchdorf 
Sonntag 03.02.2019 10:00 hl. Amt mit Blasiussegen Erpfendorf 


Aktuelles

Ausflug vom Pfarrgemeinderat

 

Heuer führte die Wanderung vom Pfarrgemeinderat am 15. Juli zur Stegen-Kapelle. Für die meisten eine Kapelle von der sie noch nie hörten!

Nach der Besichtigung der interessanten Kapelle hielt der Pfarrgemeinderat eine kurze Andacht. Wir genossen bei schönem Wetter die Aussicht, die sehr gute und lustige Stimmung und anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen zum Ausklang.

9adsc05215.jpg 9adsc05230.jpg  

 

Geschrieben von Markus ( Mittwoch, 18. Juli 2018 )   
 

Pilgerfahrt nach Medjugorje

 

Am 22. Juni abends machten sich Kirchdorfer Gläubige auf zu einer Pilgerfahrt nach Medjugorje. Nach einer langen Busfahrt waren alle schon neugierig was sie die nächsten Tage erleben werden. Es war für alle ein unbekanntes Land, obwohl sie schon oft über die Muttergotteserscheinungen in Medjugorje gehört hatten. Ein umfangreiches Programm von früh morgens bis spät in die Nacht hinein war geboten! Jeder konnte sich dort anschließen was ihn interessierte – Gottesdienstbesuche, Anbetung, 9dsc05205a.jpg Erscheinungsberg, Kreuzberg (Start um 4 Uhr), … - um nur einige Punkte aufzuzeigen. Besonders die Atmosphäre unter den über 40.000 Pilgern aus der ganzen Welt war für uns eine gewaltige Erfahrung.

Der Höhepunkt war am 25. Juni mit dem Jahresgottesdienst zur Erinnerung an die erste Marienerscheinung in Medjugorje vor 37 Jahren. Viele Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen kann man gar nicht in Worte fassen oder beschreiben, sie gehen einfach unter die Haut und ich bin überzeugt, dass viele nicht das letzte Mal diese Wallfahrt gemacht haben. Für uns waren es eindruckvolle Tage.

Wir Kirchdorfer waren nicht nur dabei, sondern mittendrin!

 

weiter...

 

Geschrieben von Markus ( Samstag, 30. Juni 2018 )   
 

Fronleichnamsfest

 

Bei ausgezeichnetem, sonnigem Wetter durften wir heuer am 31. Mai 2018 das Fronleichnamsfest mit festlicher Prozession feiern.

Nach der Eucharistiefeier versammelte sich das Pfarrvolk 9adsc_1863.jpg vor der Kirche beim ersten Altar. Von dort aus führte die Prozessionzu weiteren zwei Altären und endete schließlich wieder vor der Pfarrkirche, wo unser Herr Pfarrer Georg Gerstmayr zum Schluss der Feier den Eucharistischen Segen in alle Himmelsrichtungen und für unsere Gemeinde spendete.

Danke allen, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Jahr wieder ein so feierliches Fronleichnamsfest erleben durften! 

 

weiter...

 

Geschrieben von Markus ( Freitag, 01. Juni 2018 )   
 

 „Tag des Lebens“ in Erpfendorf

 

Der Kath. Familienausschuss lud heuer wieder zum „Tag des Lebens-Familiengottesdienst“ nach Erpfendorf ein. Dieser Gottesdienst wurde sehr 9adsc04492.jpg festlich vom Kirchdorfer Familienchor musikalisch umrahmt. Unser Pfarrer Herr Georg Gerstmayr segnete zu Beginn der hl. Messe die "Fahrzeuge" der Kinder und zum Abschluss erhielt jedes Kind einzeln seinen persönlichen Segen. Die neugeborenen Babys erhielten vom Kath. Familienausschuss selbst gestrickte Stirnbänder.

 

weiter...

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 27. Mai 2018 )   
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 20 von 338