Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 98432
Heute 106
Woche 448
Monat 1573
Jahr 10885

Impressionen

Bild 18

Nachrichten

Kurzmeldung

 
 

Lostage im Juli

8.7.: Ist`s zu St. Kilian schön, werden viele gute Tage vergehn.

23.7.: Klar muss Apollinaris sein, soll der Bauer sich freun.

25.7.: Um Jakobi heiß und trocken, kann der Bauersmann frohlocken.

26.7.: St. Anna erst vorbei, kommt der Morgen kühl herbei.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles

11. Ehepaare feierten ihr Ehejubiläum

Am 27. Oktober 2019 feierten in unserer Pfarre 11 Ehepaare ihren 25igsten, 40igsten oder 50igsten Hochzeitstag.

Organisiert und eingeladen wurden die Paare vom Ausschuss Ehe und Familie. Eine schöne 12dsc01765a.jpg Glückwunschkarte, gebastelte Anstecker, sowie eine sehr schöne Erinnerungskerze wurde den Jubelpaaren überreicht. Die hl. Messe zelebrierte unser Herr Pfarrer Gerstmayr, welche vom Familienchor feierlich umrahmt wurde.

Nach dem Gottesdienst wurden noch Gruppenfotos in der Kirche gemacht. Anschließend gab es vor der Kirche eine Agape, die von allen Gottesdienstbesuchern bei wunderschönem Herbstwetter sehr gut angenommen wurde.

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 27. Oktober 2019 )   
 

Erntedankfest

Nach dem fruchtbaren schönen Sommer, ohne große Unwetter, dankten die Einwohner von Kirchdorf und Erpfendorf heuer beim Erntedankfest. Vor dem Feuerwehrhaus segnete unser Herr 12dsc01692a.jpg Pfarrer die Erntekrone, die von der Landjugend wunderschön geschmückt wurde. Bei einer kleinen Prozession zogen allen voran die Musikkapelle, dann die Schützen, Heimkehrer, Feuerwehr, Landjugend, Imker, Schulkinder mit ihren Lehrpersonen, die Ministranten mit unserem Priester Georg Gerstmayr, Pfarrgemeinderat, Gemeinderat, die Röcklgewandfrauen und das Pfarrvolk in die Kirche. Dort feierten alle zusammen den Gottesdienst, der vom Erpfendorfer Kirchenchor und der Bläsergruppe der Blasmusikkapelle Erpfendorf festlich umrahmt wurde.

 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 27. Oktober 2019 )   
 

Familienwallfahrt 2019

Der Familienausschuss unserer Pfarre organisierte heuer wieder die Pfarrwallfahrt nach Maria 12dsc01640a.jpg Kirchental. Am 29. September pilgerten viele Gläubige vom Mauthäusl in St. Martin bei Lofer zu Fuß zur Wallfahrtskirche, andere fuhren mit dem Auto zu der in den Bergen wunderschön eingebetteten Wallfahrtskirche.

Dort feierten wir gemeinsam die hl. Messe, in der im Besonderen an die Anliegen der Familien gedacht und gebetet wurde. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchdorfer Familienchor mit seinen schönen rhythmischen Liedern. Nach der hl. Messe verteilten Kinder kleine Spruchzettel mit Gutis an alle Kirchenbesucher. Anschließend stärkten sich viele mit Kaffee und Kuchen, um gestärkt und froh gelaunt wieder die Heimreise anzutreten. 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 27. Oktober 2019 )   
weiter …
 

Ausflug von unserem Pfarrgemeinderat

Wie jedes Jahr im Sommer traf sich auch heuer wieder unser Pfarrgemeinderat um miteinander eine Wanderung zu unternehmen. Heuer war das Ziel: die Lourdes Grotte!

Am 1. September genossen wir das schöne Wetter 12adsc01587.jpg und spazierten dem Kreuzweg entlang zur Einsiedelei (in St.Johann). Anschließend gingen wir den steilen Weg hinauf zur Gmail-Kapelle.Wenige Minuten weiter war die Lourdes Grotte, wo unser Herr Pfarrer im letzten Jahr die neu restaurierte Muttergottes Statue bei der Aufstellung gesegnet hatte.

12adsc01594.jpg Eine kurze Stärkung durfte an diesem heißen Tag nicht fehlen! So starteten wir den Rückweg und kamen gesund und glücklich wieder zurück. Der Nachmittag klang mit vielen netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen aus!

Geschrieben von Markus ( Mittwoch, 04. September 2019 )   
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 20 von 349