Pfarramt Kirchdorf Tirol

Aktuelles
Gottesdienstordnung
Evangelium vom Tag
Kirchdorf
Erpfendorf
Pfarrleben
Standesfälle
Kinderseite
Bildergalerie
Downloadbereich
Links
Schreiben Sie uns
Anmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Wer ist online
Besucher
Gesamt 95566
Heute 157
Woche 1116
Monat 2121
Jahr 11298

Impressionen

Bld 42

Kurzmeldung

 
 

Lostage Februar

2.2.:     Wenn`s zu Lichtmeß stürmt und schneit, ist das Frühjahr nicht mehr weit.

            Ist`s an Lichtmeß hell und rein, wird ein langer Winter sein.

3.2.:     St. Blas und Urban ohne Regen, folgt ein guter Erntesegen.

22.2.:   Wie`s Petrus und Matthias (24.2.) macht, so bleibt`s noch vierzig Nacht.

28.2.:   Ist Romanus hell und klar, deutet`s an ein gutes Jahr.

 
 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuelles

Familienwallfahrt 2019

Der Familienausschuss unserer Pfarre organisierte heuer wieder die Pfarrwallfahrt nach Maria 12dsc01640a.jpg Kirchental. Am 29. September pilgerten viele Gläubige vom Mauthäusl in St. Martin bei Lofer zu Fuß zur Wallfahrtskirche, andere fuhren mit dem Auto zu der in den Bergen wunderschön eingebetteten Wallfahrtskirche.

Dort feierten wir gemeinsam die hl. Messe, in der im Besonderen an die Anliegen der Familien gedacht und gebetet wurde. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchdorfer Familienchor mit seinen schönen rhythmischen Liedern. Nach der hl. Messe verteilten Kinder kleine Spruchzettel mit Gutis an alle Kirchenbesucher. Anschließend stärkten sich viele mit Kaffee und Kuchen, um gestärkt und froh gelaunt wieder die Heimreise anzutreten. 

Geschrieben von Markus ( Sonntag, 27. Oktober 2019 )   
weiter …
 

Ausflug von unserem Pfarrgemeinderat

Wie jedes Jahr im Sommer traf sich auch heuer wieder unser Pfarrgemeinderat um miteinander eine Wanderung zu unternehmen. Heuer war das Ziel: die Lourdes Grotte!

Am 1. September genossen wir das schöne Wetter 12adsc01587.jpg und spazierten dem Kreuzweg entlang zur Einsiedelei (in St.Johann). Anschließend gingen wir den steilen Weg hinauf zur Gmail-Kapelle.Wenige Minuten weiter war die Lourdes Grotte, wo unser Herr Pfarrer im letzten Jahr die neu restaurierte Muttergottes Statue bei der Aufstellung gesegnet hatte.

12adsc01594.jpg Eine kurze Stärkung durfte an diesem heißen Tag nicht fehlen! So starteten wir den Rückweg und kamen gesund und glücklich wieder zurück. Der Nachmittag klang mit vielen netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen aus!

Geschrieben von Markus ( Mittwoch, 04. September 2019 )   
 

Offizielle Kirchen-Orgel-Segnung

Am 15. August – Hochfest Maria Himmelfahrt – feierten wir um 9 Uhr den festlichen Gottesdienst, der auch von den Rupert-Wintersteller-Schützenkompanie, den Röcklgewandfrauen und vielen Gläubigen besucht wurde.

Unser Pfarrer Georg Gerstmayr segnete zu Beginn 12adsc01211.jpg der hl. Messe unsere neue Kirchen-Orgel, die zusammen mit dem Erpfendorfer Kirchenchor den Festgottesdienst sehr beeindruckend, musikalisch umrahmte.

Nach dem Gottesdienst gab es Führungen zur neuen Orgel und man durfte darauf auch selber spielen. Dabei wurden einige nette und interessante Gespräche geführt.

12adsc01204.jpg 12adsc01194.jpg Dank des Kath. Familienausschusses und der Bäurinnen gab es anschließend noch eine köstliche Agape.

Geschrieben von Markus ( Mittwoch, 04. September 2019 )   
 
Wallfahrt nach Medjugorie  

Am Samstag, den 22. Juni starteten heuer wieder Pilger aus unserer Pfarre auf nach Medjugorie, wo seit 38 Jahren regelmäßig die Gottesmutter Maria den Sehern erscheint.

In dem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus aus Gerling (Saalfelden) waren Leute bereits zum 20. 12adsc00403.jpg und/oder 30. Mal aus Pinzgau mit dabei, andere wiederum waren zum 1. Mal mit von der Partie und waren entsprechend neugierig, was sie wohl in Medjugorie erwarten wird.

Wie im Vorjahr begleitete uns auch unser Pfarrer Georg Gerstmayr. In Medjugorie angekommen dauerte es nicht lange, dass jeder von den interessanten Eindrücken und Erlebnissen überwältigt war. Nicht nur die vielen Pilger beeindruckten, sondern auch die verschiedenen religiösen Angebote – speziell abends und nachts bis in die Morgenstunden! Durch diese Vielzahl von interessanten und spannenden Veranstaltungen, Vorträgen usw. und der hohen Temperaturen, fanden die Kirchdorfer trotzdem immer wieder Zeit sich zu erholen!

zu den Fotos...

Geschrieben von Markus ( Mittwoch, 03. Juli 2019 )   
 
Mehr …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 15 von 342